Echochamber 273 (10.11.16)

273saetchmo

Eigentlich wollte mich Mr. Jahsten Glue in der Echochamber besuchen, aber leider musste er aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Von hier aus gute Bässerung und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich hab dann noch ganz schnell eine Sendung zusammengedengelt, die sehr abwechslungsreich geworden ist, wie ich finde.

273erarobotics

Auf Michael Exodus‘ Netlabel Dub-o-matic ist die Musical Warryah EP „Era Robotics“ erschienen. Darauf gibt es 3 instrumentale Digistepper Songs plus jeweilige Dubversion zu hören. UK Digistepper Style ist ja seit ein paar Jahren schwer am kommen und die stetig wachsende Menge an Releases bestätigt das auch. Da nicht einfach nur das zu machen, was alle machen ist nicht einfach. Musical Warryahs haben es hinbekommen.

273melbeatethnocity

Dub + Wubbstep + Digistepper + World = Melbeats „Ethno City“ . Mittlerweile könnte man Ethno Dub auch als eigenes Genre durchgehen lassen, bei der Anzahl von Künstlern und Produzenten, die sich darauf spezialisiert haben. Eine Entwicklung die ich mit viel Freude betrachte.

273woodyvibestranscontinentale

In eine ähnliche Richtung, nur etwas rootssteplastiger, geht die „Transcontinentale“ EP von Woody Vibes, die bei Marée Bass Productions erschienen ist.

273somatoastgoop

Somatoast hat sich nicht nur einen witzigen Künstlernamen ausgesucht, auch die Musik auf seinem „Goop“ Album ist absolut erwähnenswert. Glitchy Psybass der sich hauptsächlich im dubbigen Downtempo Bereich bewegt. Hier und da experimenteller als erwartet. Erschienen bei Gravitas Recordings und für Name-your-price zu bekommen.

273sikada

Beim Londoner Outtalectuals Label ist im Juni diesen Jahres Sikadas „Smoke and Mirrors“ EP erschienen. Ein geiles Gerät das mit organischen Chillstep Soundscapes und komplexen Melodien zu begeistern weiss.

273sumacdubmatsya

Zum Schluss noch Sumac Dubs „Matsya“ EP (die im Bandcamp Download übrigens einen Bonustrack enthält, den man nur dort bekommt). Alle Instrumente und Synths auf der EP sind von Sumac selbst live eingespielt, was wohl den speziellen Flow dieser Digi Dub Veröffentlichung erklärt, der an manchen Stellen fast schon jazzy wirkt. Die Vocals von Sängerin Naomi Bah ergänzen das ganze sehr schön.

Soviel für diese Woche.
Wir hören uns nächsten Donnerstag zu einer neuen Echochamber.
Nun viel Spaß mit dieser Sendung.

PLAYLIST

Intro

01 Elohim – Come Up
02 Derocc – Turbo (Trekter Remix)
03 Musical Warryahs – Dub Odyssey
04 Pablo Raster – Danger feat. Zaira Zen
05 Pablo Raster – Danger dub
06 Woody Vibes – Attraction
07 Musical Warryahs – Music Invader
08 Woody Vibes – Nocturnal Walking
09 CloZee & Psymbionic – Biohackers
10 Melbeat – Washinbura City
11 Jinx In Dub – Reality ft. Rider Shafique & Gigante (Fleck Remix)
12 Disphonia – Tread Lightly
13 Kela – Sunset
14 Sikada – Meanwhile in the Trees
15 Gramz – Whippin up
16 Melbeat – Callipolis
17 Liudprand – Leveche
18 Layer 013 – Dissolve
19 Somatoast – Obscurity Security
20 Kairoz – 591
21 Atili Bandalero – Travelling men Ft Dapatch & Don Camilo
22 HullabaloO – Stardust (Original Mix)
23 kLL sMTH – Cosmic Juicy feat. The Digital Connection
24 Sikada – Sonorous
25 Somatoast – Robot Rain Drops
26 Sikada – Unweaving the Rainbow
27 Sumac Dub – The Hidden Dream
28 Musical Warryahs – Dub-O-Tics
29 Sumac Dub – Every Morning

Outro

[Die Echochamber wird immer Donnerstags um 21 Uhr live gesendet, mit Chatfunktion bei den Blogrebellen oder unter dem Livestreamlink]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.